Darf man einen Nebenjob haben, wenn man beim Militär ist?

1 Antwort

Es gibt durchaus Soldaten mit genehmigten Nebenbeschäftigungen. Das ist nicht grundsätzlich verboten. Entscheidend ist letztlich alleine, ob die Ausübung des Dienstes dadurch irgendwie behindert wird. In der BW gilt der Grundsatz, dass die Soldaten über ihre Freizeit frei verfügen können sollen.

Wenn du also z.B. an freien Wochenenden als Klettertrainer arbeiten möchtest, kann ich mir kaum vorstellen, dass das abgelehnt wird.