Verband klagt gegen Verkaufsverbot (Feuerwerk)?

4 Antworten

Natürlich ist das Verbot Quatsch und in vielerlei Hinsicht unbegründet. Diese Augenwischerei mit den Verletzungen geht mir auch auf die Nerven, es ist durch Studien belegt, dass die wenigsten Verletzungen an Silvester durch Feuerwerk hervorgerufen werden

Dazu ist unser F2 Feuerwerk geprüft und getestet, das Risiko an Verletzungen ist relativ gering. Viele rennen nach Polen oder Tschechien und holen illegales Zeug, welches weitaus gefährlicher ist. Geht ein China D Böller unkontrolliet los, wird sich kaum einer ernsthaft verletzen, aber lass das mal mit einem 50g BKS Böller passieren

Mich stört auch, dass immer vom Böllerverbot geredet wird. Als ob man an Silvester nur Böller zünden würde! Mich häts nicht mal so sehr gestört, wenn man diese tatsächlich verboten hätte, denn die Batterien und Raketen sind das, woraufs am meisten ankommt. Die zaubern schöne Effekte in den Himmel und das haben viele letztes Jahr bereits vermisst

Ich kann sagen, dass ich mich zum Glück unter dem Jahr ordentlich eingedeckt hab und mich schon auf den Jahreswechsel freu, allerdings ist es nicht mehr dasselbe und die Tatsache, dass viele deutsche Hersteller insolvent gehen, trübt das ganze schon ein wenig

Was die Klagen gegen das Verbot betrifft, da hab ich wenig bis keine Zuversicht, dass in der Richtung irgendwas pro Verkauf entschieden oder gekippt werden könnte. Ich hoffe, dass die meisten aus der Branche irgendwie durchkommen und nächstes Jahr ein regulärer Verkauf stattfinden kann. Sieht aber schlecht aus momentan

Zur Not wirds immer noch das Ausland geben, wo man sich legal eindecken kann, das werd ich auch nächstes Jahr direkt wieder machen

Tobi808s  18.12.2021, 22:59

gute argumentation!

Ich finde das Verbot struntzdumm und unnötig, da der wahre Übeltäter nicht Feuerwerk sondern Alkohol heißt........welcher in der Neujahrsnacht nicht selten auch für Schlägereien und Verkehrsunfällen verantwortlich ist. Und was die Politik betrifft.....man hätte mit Prävention die jetzige Situation verhindern können. Wir hätten alle unsere Weihnachtsmärkte, Familientreffen und Feuerwerk genießen können. Aber nein, die ganzen Politiker hatten ja nicht den Mum etwas frühzeitig zu unternehmen. Es hätte ja zu einem Verlust von Wählerstimmen geführt ;-) Das sind alles Versager und bevor es auffällt, schiebt man auf die Schnelle die ganze Kacke auf Ungeimpfte.

Feuerwerksbefürworter können vielleicht was tun:

https://www.gofundme.com/f/bvpk-silvester

Zudem wird Feuerwerk massenweise aus Polen bestellt... nicht nur die, die an der Grenze wohnen haben sich mit Feuerwerk eingedeckt, sondern Menschen in ganz Deutschland (da man sich legal Feuerwerk aus Polen bestellen kann... und das ganzjährig).

Brauchst du jetzt ne Adresse?

Wie lange wird es dauern, bis man näheres darüber weiß? Also ob die Klage etwas gebracht hat...

Freitag

Und findet ihr so ein Verbot nicht lächerlich?

Ich bin Gegner der Böllerei und finde das Verbot gut. Sollte jedes Jahr so sein. Stinkt und ist zu laut.

Tobi808s  18.12.2021, 23:00

böller werfen ist nicht das einzige was man an silverter tut!

Explosiv aber schön: das Feuerwerk! Viele fasziniert das bunte Leuchen der Feuerwerke und an Silvester ist endlich wieder die Zeit dafür, oder auch nicht! Denn Feuerwerk wurde Im zweitem Jahr in Folge verboten. es heist Corona sei schuld weil die Verletzten die Coronastationen füllen, aber wer das hinterfragt stellt fest dass es nicht so ist! Denn die meisten Verletzten kommen Vom Alkohol oder illegalen Böllern. Mit den Deutschen Geprüftem Feuerwerk kann man sich nicht verletzen! Um sich mit deutschem Feuerwerk zu Verletzen, muss man sich schon sehr dumm anstellen z.b indem man eine Batterie im Haus zündet oder sich gar da drauf stellt! Der Grund warum viele Leute falsches denken ist folgender: man manipuliert Menschen am besten in dem man mit einem grund zur Panik anfängt der falsch ist (in unserem fall die verletzungsgefahr durch deutsches feuerwerk). jetzt wo die Menschen angst haben Funktioniert der rest eigendlich von selbst! die Menschen verzichten auf allem was (fälschlicherweise) gefährlich ist und glauben der Regierung jedes Wort um in falscher Sicherheit zu sein! Wenn Corona vorbei ist wird die nächste Ausrede der Klimawandel sein, der angeblich Durch das Silvesterfeuerwerk am meisten vorrangetrieben wird! dabei weiß doch jeder das Autos mindenstens zehn mal schlimmer sind als Feuerwerk! nun stellt sich die Frage: warum macht die Politik das? ganz einfach:

endweder: die politiker würden die nutzlosigkeit der impfung beweisen wenn sie das feuerwerk erlauben und nach corona würden sie nicht mehr die macht auf uns ausüben können die sie jetzt auf uns ausüben!

oder: die ganzen regeln wegen corona sind nur eine ablenkung für was viel größeres! ufos sind kein großes thema! sie sind wie wenn man ein zeppelin sieht (zeppeline sind selten heutzutage)! doch jetzt scheint sich auf einmal die halbe welt für ufos zu interessieren und es werden gefühlt 100 ufos pro woche gesehen! von personen in forumen, von us air force düsenjet piloten, von polizei beamten usw...

um zum feuerwerk zurück zu kommen: die falschen zahlen bezüglich der umwelt wurden schon zig mal wiederlegt!

an die ganzen idioten mit den hunden: dann erzieht eure blöden köter statt uns mit euren blöden verboten zu belästigen. habt ihr etwa keine zeit für eure viecher! mein hund hat auch keine angst vor meinen knatterbällen! und ich weiß auch gar nicht wieso man ausgerechnet um mitternacht an silvester mit dem hund spazieren gehen muss!

und an die die den umweltschutz heucheln weil feuerwerk sie nervt:

wir können nicht alles verbieten nur wegen der umwelt!

sollen wir weihnachtsbäume verbieten nur weil wir bäume "töten"?

sollen wir kirmes verbieten nur weil es zu laut ist?

sollen wir verkehrsmittel verbieten weil sie laut sind und co2 ausstosen?

warum verbieten wir nicht gleich alles. warum wollt ihr sowas verbieten wenn es doch eh nur 1 mal im jahr ist. ihr habt 364 tage ruhe. imprinzip ist das das ganze jahr. schämt ihr euch denn nicht?

Feuerwerk ist unvernünftig. Fast alles, was Spaß macht, ist unvernünftig. Wo kommen wir hin, wenn alles unvernünftige verboten wird? Ein Leben ohne Spaß ist kein Leben. Für einen Tag im Jahr muss das eine Gesellschaft in so einem Land aushalten können

-Fireworksandballoons

ihr macht ein hobby kaputt! und nicht nur das! ihr macht auch eine branche ka

KarliStilvi  26.12.2021, 07:11

Nicht mal in der allseits so totalitär dargestellten DDR gab es je Feuerwerksverbot. In dieser neuen bunten Welt ist alles möglich, und es wird noch hurra geschrien. Im Übrigen bin ich für ein bundesweites Verbot von Haustieren, das spart mehr CO2 als Feuerwerk und die Verletzungsgefahr durch z.B. Hunde ist auch höher.