Gras von Amsterdam nach Deutschland mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der Kurzurlaub würde ihm als Kauffahrt ausgelegt (mit voller Absicht dort hin gefahren) das heißt Vorsatz, das heißt die Einfuhr nach Deutschland war geplant. 

Das Verfahren wird in keinem Fall eingestellt auch nicht wegen Geringfügigkeit. 

Dann kommt es nur noch auf die Menge und das Bundesland an. In Bayern würde das Geldstrafe und Sozialstunden bedeuten, wenn er noch nicht einschlägig Vorbestraft ist. 

Ist er schon einmal in Erscheinung getreten heißt es Bewährung und Eintrag ins Führungszeugnis. 

LG

Da kommt zum Besitz auch noch die Einfuhr hinzu - wenn der Bekannte Glück hat und je nach Menge und Vorgeschichte Geldstrafe und Sozialstunden bis Bewährung.

Kommt drauf an, wenn der Bus erst in Passau kontrolliert wird, Pech. Bayerische Polizei zeigt jeden BTM-Besitz an.
Kommt auf das Bundesland an.

Es hat sich seit 2012 nichts an der Strafbarkeit von unerlaubter Betäubungsmittel-Einfuhr geändert.

Die im Reisebus Mitfahrenden werden sich übrigens `n Ast freuen, wenn der gesamte Bus wegen eines einzigen Narren stundenlang aufgehalten wird.

Unerlaubter BTM Besitz und Einführ... Das gibt ordentlich Ärger ;)