Darf man einen Diabetes Warnhund mit auf die arbeit nehmen?

8 Antworten

Das mußt du mit deinem Arbeitgeber klären. In einem Büro wäre das bestimmt möglich, an der Kasse des Supermarktes grenzwertig, am Band oder in der Eisengießerei unmöglich.

Falls du ihn nicht mitnehmen darfst, könntest du überlegen dir ein CGMS anzuschaffen. Das misst über einen Sensor (meistens im Bauch) dauerhaft deinen Blutzucker und zeigt ihn auf einem extra Gerät an.

Kommt auf deinen Job an. Wenn Du in der Lebensmittel Produktion oder auf einer Intensivstation arbeitest, geht das schon mal nicht.

Frag deinen Chef, was der sagt.

Kommt drauf an  was man arbeitet

Ich denke schon. .... Kommt auf deinen Beruf# Arbeitsplatz an