Kann man mit Diabetes zur Polizei gehen?

5 Antworten

Wirde gestern schonmal gefragt und auch hier miss ich antworten: Nein dies ist nicht möglich. Schon wenn du umkippst weil du - warum auch immer - nich mitbekommen hast dass du zu wenig Zucker hast, dann hat dein Gegenüber mit dir und dem Gegenüner zu tun.

Diabetis ist ein absoluter Ausschlussgrund, deswegen wird das im öffent. Dienst bei der Polizei leider nichts. Zu entnehmen aus der PDV 300 die Bundesweit gilt.

Nein. Polizeivollzug geht damit nicht. Auch wenn du die Krankheit nicht besitzt ... ;)

Gruß S.

Nein das geht sicher nicht, bei der Polizei kannst du nicht immer regelmässig essen etc. Du würdest dich und andere gefährden.