Darf man ein eichhörnchen fangen und woanders auswildern?

8 Antworten

Aber Hallo,

das ist eine ganz schlechte Idee, denn das
Eichhörnchen hat in deiner Gegend Ihren Wintervorrat
angelegt, den Es unbedingt braucht,
Wenn du es nicht weit wegbringst, dann kommt es
ohnehin bald wieder.

Wenn du es irgendwo weit weg bringst, wird es vermutlich
verhungern.

Ich selbst, freue mich jedesmal wenn ich Besuch bekomme.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sollte da etwas dagegen haben?

Bitterkraut  08.12.2021, 17:28

Das Gesetz. Und natürlich das Eichhörnen.

Liesche  08.12.2021, 17:33
@Bitterkraut

Das mit dem Eichhörnchen von Dir ist lustig. Das Gesetz ist mir fremd, da die Eichhörnchen doch selbst nicht immer an einer bestimmten Stelle verbleiben. Ich hatte eines im Garten und habe mich darüber gefreut, es war aber bald wieder für immer verschwunden, nachdem es sich an den Kiefernzapfen gelabt hatte.

Bitterkraut  08.12.2021, 17:40
@Liesche

Eichhörnchen sind durchaus reviertreu. Du hast halt keine Ahnung.

Liesche  08.12.2021, 17:43
@Bitterkraut

War dann wohl in meinem Garten nur zu Besuch. Ich hätte es gerne immer im Garten gehabt. Nahrung gab und gibt es genug, habe hohe Nadelbäume im Garten.

Zanderfreund  08.12.2021, 17:28

Dann mach dich mal schlau dann merkst du es

SirPanda  08.12.2021, 17:29

Das Gesetz, siehe mein Beitrag : )

Nein, das darf man nicht. Sie sollen sich an den Nabu wenden, die örtliche Zweigstelle, vielleicht können die helfen.

ein eichhörnchen knabbert nich t überall dran und macht auch nichts kaputt , ausser an bäumen und dannvor allem an tannen und fichten und NEIN das eichhörnchen hat sich den garten als revier ausgesucht udn will dort leben ,also lass es bitte auch dort weiter leben . du möchtest auch nicht eingefangen werden udn in russland wieder augewildert.