Darf man ein E-longboard in der Schweiz fahren?

4 Antworten

Longboards sind auf der Straße generell verboten. (In Deutschland auf jedenfall)

Sicher nicht.

wie es in der schweiz aussieht kann ich dir leider nicht sagen, die rechtslage in deutschland ist allerdings ziemlich klar (siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/e-go-electro-longboard-strassenrechte)

es würde mich aber wundern wenn es in der schweiz großartig anders wäre.

Nee ist leider vrrboten aber wenn du in einem kaff wie ich wohnst kanst es machen mache ich auch aber nur auf landwegen keine Straßen wo autos fahren