Darf man Autos ohne Türen auf der Straße fahren?

11 Antworten

kommt auf das Fahrzeug an - wenn es dafür eine Zulassung hat - ja.

Natürlich, wenn sie zugelassen sind.

Der Seitenaufprallschutz ist nicht gegeben. Und es fehlen Airbags.

NewMemer69
Fragesteller

Ein Golf 2 hat auch keine Airbags und die Rollen in großen Mängen über deutsche Straßen :D

Wenn das Auto dafür zugelassen ist darf man das.

In dem wäre es aber unzulässig da die Türen Teil der tragenden Struktur des Fahrzeugs sind.

Und somit die technischen Mindesvorschriften nicht mehr erfüllt werden.

EDIT

Habe gerade gelesen das es bei einigen älteren Jeeps auf Grund der Einzelabnahme ein rechtliches Schlupfloch gibt.

Grundsätzlich gilt aber das oben gesagte.