Darf ich einen John Deere Gator XUV 850 auf der Straße fahren?

3 Antworten

Das Ding ist zulassungsfähig ( eben mit dem entsprechenden StvO-Kit ) und bekommt damit natürlich auch ein Nummernschild. Könnte unter Umständen sogar steuerfrei sein ( grünes Kennzeichen ), wenn man das Ding zum arbeiten in der Landwirtschaft o.ä. braucht....

Das hört sich gut an. Ich bin Jäger und das Fahrzeug soll auch lediglich zu diesem Zweck gebraucht werden, daher sollte das sicherlich möglich sein mit dem grünen Nummernschild, oder?

Wenn Du ein amtl. Kennzeichen mit TÜV Stempel dran hast sicherlich

Um Ihn auf der Straße zu fahren mußt Du ihn anmelden, bzw. zulassen. Dafür muß er den Bestimmungen der StVZO genügen, TÜV und Papiere (Kfz-Brief) haben, um überhaupt zulassungsfähig zu werden.