Darf man eigentlich mit Restalkohol in die Schule gehen und fällt das überhaupt auf, weil man ja am Morgen keine Fahne mehr hat?

8 Antworten

1,3 Promille sind eher unwahrscheinlich, man baut zwischen 0,1-0,2 Promille pro Stunde ab (Mann) bei Frauen bis 0,15. Also rechne mit weniger. Ich würde in so einem Zustand nicht mehr zur Schule gehen.

hallo :)

also bei uns war das so, dass wenn das jemand von den Lehrkräften bemerkt hat, man nach Hause geschickt wurde und verwarnt wurde. Je nach Schwere kamen noch andere Konsequenzen auf einen zu (wenn man zum Beispiel noch nicht 16 bzw. 18 ist- kontaktieren der Eltern...)

Außerdem soll man sich in der Schule ja konzentrieren und das mit 1,3 ‰ bestimmt nicht so simpel ;)

LG

Trink vor der schule keinen alk und fertig. Es geht nicht darum Obs erlaubt oder unerlaubt ist sowas tut man nicht

Es gibt (dankenswerterweise-) keinen Alkohollimit in Schulen, ansonsten müssten die meisten Schüler(innen) & Lehrer(innen) ohnehin vom Unterricht ausgeschlossen werden~~~

latricolore, UserMod Light  23.10.2016, 22:52

Du kennst mehr als die Hälfte aller Schüler und Lehrer?
Wow...

Bei so einem exzessiven Konsum hättest du am nächsten Morgen noch Ausfallserscheinungen. Und die würde man bemerken. Das würde im Regel- fall einen Verweis nach sich ziehen. Also lieber nur die Hälfte saufen... 😉