Wie viel Promille hat eine Flasche Wein, 1ltr., mit 12%?

8 Antworten

Meinst Du jetzt die Promille, die in Deinem Blut entstehen, wenn Du die Flasche komplett entleerst?

Das ließe sich pauschal nicht sagen. Hier kommt es auch auf das Geschlecht an, die Körpergröße und Gewicht etc.

Exakt 120 Promille (1% =10 Promille).

Falls du den Blutalkoholspiegel nachdem du eine Flasche Wein getrunken hast, meinst: das hängt von etlichen Faktoren ab, aber da gibt es Rechner im Unternet, die dir den voraussichtlichen Wert in etwa berechnen.

du solltest keinen alkohol trinken wenn du solche fragen stellst.
die promille werden im körper gemessen,wenn du 1000kg wiegst hast du um einen verschwindend geringen promille gehalt. wenn du nur 30 kg wiegst einen umso höheren.

Eine Flasche Wein hat keine Promille, die hast du nach dem Konsum. Und hier gibts keinen Pauschalwert, weil das von einigen Faktoren abhängig ist.

Wein mit 12 % Alkohol hat 120 ‰ (Promille), unabhängig davon, ob es sich um ein Glas oder eine Flasche oder ein ganzes Faß handelt.

Aber Vorsicht: Wein wird oral konsumiert, nicht intravenös.