Ruhestörung, wenn LKW mit Kühlaggregat / laufenden Motor eine Stunde von 6:15 bis 7:15 Uhr 10m vom Haus entfernt steht (so laut wie ein Rasenmäher)?

9 Antworten

Bau ein speziell schallgeschütztes Fenster ein. Die helfen sogar bei Flugverkehr.

Sonst wirst du nicht viel machen können. Höchstens umziehen.

Erkundige Dich mal bei der Stadt. Oftmals haben diese Ausliefer-LKWs Genehmigungen für bestimmte Uhrzeiten. 6:15 Uhr finde ich persönlich nicht so tragisch. Da kenne ich ganz andere Geschichten....

Da kannst Du nichts machen, da viele Lebensmittel gekühlt werden müssen, um nicht zu verderben.

Geh doch einfach eine Stunde früher ins Bett und erledige die Dinge, die Du normalerweise abends verrichtest, in der Zeit, in der Du durch den Frischdienst-LKW wach bist.

Ansonsten hätte ich noch den Tipp, daß Du mal bei einem LKW-Fahrer, der einen Kühler fährt, fragst ob Du mal eine Nacht in seinem LKW schlafen darfst - Du wirst danach den Lärm am Morgen vor Deinem Haus kaum noch hören... ;-)

Das wird man nicht ändern können, wenn das an einem Werktag passiert, denn ab 6 Uhr in der früh ist es keine Ruhestörung mehr. Da muss man sich selber was einfallen lassen, z.B. das Fenster schließen

das ist erlaubt, da es sich um lieferverkehr handelt und die waren ständig

gekühlt sein müssen, um nicht zu verderben.....

anscheinend hast du ein Problem mit deinen fenstern.... da hilft nur ohropax !