Freistunden in der Schule, trotzdem wieder Unterricht?

9 Antworten

Ja, sie muss bleiben.

Ja, die Schüler müssen bleiben, da, wie Du selbst schreibst, sie "heute nach normalem Stundenplan bis 17 Uhr Schule" hätte - es besteht also Schulpflicht. So bedauerlich oder ärgerlich das nun auch ist.- das verstehe sogar ich als Lehrerin.

Was die Schule Euch allerdings erlauben muss, ist zu telefonieren, um Eure Eltern von der neuen Situation zu unterrichten, damit sie nicht vergeblich zu Hause warten, und Termine abzusagen.

Tut mir Leid, ist aber nun mal so.

die frage ist doch ein witz oderr. was hat den die gute so wichtiges geplant das ein fernbleiben von unterricht rechtfertigt? in euren alter geht es darum für eure zukunft zu lernen und alles andere ist zweitranig! die soll zum unterricht gehen und danach zum was auch immer. sollte sie nicht gehen ist das ein unendschuldigtes fehlen und somit nicht gut.

auch eine schule kann fehler machen, nicht nur ihr jungspunte! wen dein chef später sagt bkomm dann arbeiten und du gehst nicht hin haste die längste zeit einen job gehabt.

Was bist du denn für ein Idiot? Der Arbeitgeber muss dir genauso rechtzeitig Bescheid geben wie die schule. Es gilt dein Dienstplan später, Alles andere kann der Arbeitgeber fragen, Ist aber keine Pflicht. Schau im Gesetz nach

Ist zwar ärgerlich, aber normal und erlaubt

Moralisch total verwerflich?? Ähm ... wieso denn das?

Und natürlich muss sie bleiben. Schulschluß ist nun mal 17 Uhr. Und Freizeit kommt eben erst danach.

Ja, aber laut Plan ist Schulschluss um 13 Uhr! Die ganzen Leute verabreden sich, machen Termine, habe weder ihre Sachen noch Essen für die Zeit dabei. Sowas kann man doch nicht spontan ne Stunde vorher ändern?

@Vedad19

Nach der Schule wird sie dann auch nie mehr an einem Nachmittag freihaben, also soll sie sich daran schon mal gewöhnen können..

@Luardya

Was für ein grandioses Argument..

@Vedad19

Dachte ich mir auch, als ich deine Frage gelesen habe.

Der Grund für den angeblichen Ausfall war ein Fehler der Schule im Vertretungsplan. Also hats die Schule selber verkackt

@Vedad19

Naja, das mit dem Essen dürfte doch kein soooo großes Problem sein: Muss man sich halt irgendwo was kaufen.

Laut Plan ist so ne Sache. Du hast ja selber geschrieben, dass eigentlich laut Plan 17 Uhr richtig gewesen wäre. Als es dann auf einmal 13 Uhr hies (laut Vertretungsplan) hat bestimmt keiner der Schüler mal nachgefragt, ob das auch wirklich richtig ist oder? :)

Dass die Schüler heute die Sache für die "zusätzlichen" Stunden nicht dabei haben, ist den Lehrern bestimmt bewußt.

@Feuerring

Irgendwo was kaufen ist gut... Bei uns war die schule Abgeriegelt. Alles zu. Man kann von 07:45 bis 13:30 weDer rauf noch runter vom Hof.