Darf man die Polizei wegen Lärmbelästigung tagsüber rufen?

6 Antworten

darf man, wenn auch das Ordnungsamt regulär Zuständig ist. die 110 Annahme gibt den Auftrag je nach Auftragslage weiter.

auch der Vermieter hat manchmal einen Sicherheitsdienst den man rufen kann, hängt meist bei den Aushängen des Hauswartes

buddl1

Nkowa  09.08.2017, 15:34

Bitte nicht die 110 anrufen, das ist die Notrufnummer der Polizei und sollte für solche freigehalten werden. Wenn, dann ruf entweder beim Ordnungsamt oder bei der Telefonnummer der für dich zuständigen Polizeiwache an.

Nur von 13-15 Uhr und von 22-6 Uhr

PoisonArrow  09.08.2017, 15:29

Unsinn, die Mittagspause gibt´s schon lange nicht mehr und unnötige Ruhestörung ist rund um die Uhr verboten.

YNWA94  09.08.2017, 15:30

Ok steht aber auch im geschickten link (darüber oder darunter) so

Tagsüberw irds schwer, aber Nachtruhe haben sie einzuhalten.

Ob einem die Musik gefällt oder nicht, darf dabei keine Rolle spielen, nur die evtl. gegebene Ruhestörung.

Natürlich kannst Du auch tagsüber eine Beschwerde loswerden und die Polizei rufen.

Dass Unterhaltungselektronik andere nicht belästigen darf, gilt 24 Stunden.

Sicherlich kannst Du die Polizei verständigen.