Seit 8 Stunden klingelt der Wecker eines Nachbarn: Rechtslage?

6 Antworten

Als erstes klopft man an der Tür hinter der dieses nervige Ding bimmelt. Macht keiner auf kann man ja mal die Polizei rufen für den Fall, daß es da einen Todesfall oder sowas gibt.

Ein Zettel im Briefkasten kann aber auch Wunder wirken. Insbesondere wenn der bimmelnde Nervtöter auch mal zwischendurch aus ist, was darauf schließen lässt, daß der Inhaber doch noch nicht tot ist...

Ansonsten einfach an die frische Luft gehen. Dann kann einem der Wecker nicht auf den Wecker gehen. XD

warehouse14

Hallo tommy40629,

hast du denn mal bei deinem Nachbarn geklingelt bzw. kennst du ihn?

Lg kruemel;-)

Nein, sind nicht alle Nachbarn da.

was hat das mit den anderen Nachbarn zu tun?

Also bei dem wo der Wecker schellt würde ich einfach mal anklopfen. So schwer ist das ja jetzt nicht. Das hat mit anderen Nachbarn ob die da sind oder nicht jetzt nichts zu tun.

Der Typ weiß glaub nicht was eine Türklingel ist, sonst hätte er es ja mal gemacht wenn es ihn so sehr stört.

@Invictu520

Sehr merkwürdige aussagen. Vllt trollt es hier :-)

Hallo!

Wie wärs mit hingehen und sprechen.Bei mir hat es sich bewährt. Mein Nachbar war auch schon mal bei mir wegen meines Weckers.

Gruß

Es sind nicht alle zu Hause.

Jeder, der vernünftig ist, sollte wissen, dass man den Wecker nicht sinnlos laufen lässt.

@tommy40629

Ich habe es schon vergessen. Passiert . Ich finde Menschen schlimm die als erstes nach der "Rechtslage" fragen.

@Rumpelstilzchen1

Es gibt einfach Dinge, die lassen vernünftige Menschen sein. Wie laute Musik um 0200 in der Nacht, das Auto 20 Minuten laufen lassen usw.

Das ist gesunder Menschenverstand.

@tommy40629

@tommy40629: ich kenne nur "1001 Nacht" , ist "0200 in der Nacht" ein neues Buch? Oder sollte es damals heißen "Geschichten aus 10:01 Uhr ? Das kann auch sein.

Du solltest mal nach dem Nachbarn schauen. Er könnte auch hilflos in seiner Wohnung liegen.

Ich höre es im Treppenhaus nur nicht. Ich gehe nachher aber die Nachbarn ab.