Darf man die Honda Cbr 125 r mit 16 fahren?

4 Antworten

Wenn du mit 16 den A1 hast darfst du die Honda komplett offen fahren, da sie nur 15PS und 125ccm hat. Das ist auch das höchste was du mit dem A1 fahren darfst. Die einzige Änderung war, dass man mit 16 auch schon offen fahren darf, davor durfte man höchstens 80 und erst mit 18 offen fahren.

lucjayjay
Fragesteller

Klasse. Danke. Schon krass das man mit 16 nen Motorrad fahren darf mit um die 130 km/h aber kein Auto. Danke für die Antwort, wird als hilfreich ausgezeichnet sobald möglich

Du musst an der CBR nichts drosseln, einfach führerschein machen, kaufen und fahren. Überhaupt muss keine der neueren 125er mehr gedrosselt werden, da die alle nur mit 15 PS gebaut werden. Ausnahmen sind da nur zum bsp. die Arpilia RS und die Cagiva Mito.

Bis 15 PS und Leistungsgewicht 0,1Kw/Kg darfst Du fahren. Die Geschwindigkeitsgrenze ist aufgehoben. Du musst also die Leitung drosseln lassen, ich glaube die CBR hat mehr als 15 PS.

lucjayjay
Fragesteller

ne hat weniger ps

ja die darfst du ungesdrosselt fahren