Darf mein Lehrer meine hausaufgaben so früh einfordern?

4 Antworten

Ja

Es gibt Lehrer die die die erledigten Aufgaben gegen 13 Uhr haben wollen, andere setzen den Zeitrahmen weiter ("solange es bis heute abend eingeschickt wird ists okay"). Wieder andere geben einem bis zum nächsten Tag oder sogar einige Tage Zeit.

Kommt auch darauf an wie zeitintensiv die Ausarbeitung sein wird.

Und da ists egal ob der Schüler noch in der Grundschule, oder bereits seit Jahren in der weiterführenden Schule ist.

Was denkst du, machen die Lehrer? Sie sitzen nicht den ganzen Tag lang auf dem Sofa herum und langweilen sich. Stattdessen werden sie von zig Schülern (und Eltern) aus zig verschiedenen Klassen oder sogar verschiedenen Klassenstufen angeschrieben/ angerufen. Müssen Fragen beantworten, Probleme anhören, Problemlösungen finden, organisieren, Onlineunterricht abhalten, Onlineunterricht vorbereiten, Aufgaben vorbereiten für die kommenden Stunden/ Tage, eingereichte Aufgaben durchsehen und bewerten, dazu dann Rückmeldungen verschicken.

---

Koordination mit der Schulleitung/ mit den Kollegen kommt auch noch hinzu.

Und dann auch noch ein kleines bisschen "nebenher" Privatleben. Denn auch ihre Kinder hocken daheim, brauchen hier und da Beschäftigung und Ratschläge beim Erledigen ihrer Online-Hausaufgaben.

Ja darf er. Aber ob das so sinnvoll ist.. ._. Haha, du kannst dem Lehrer eins auswischen, indem du mit der ganzen Klasse einfach anfängt, mitten in der Stunde Musik anzumachen ^^ Ne, das bringt euch nur Ärger ein ;)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Ja dürfen wir und fertig machen... Wie willst du sowas schaffen ?

Wenn der online Unterricht gestört wird mit Musik kann er einfach die Stunde abbrechen und euch noch was extra zu den Hausaufgaben aufgeben. Zur selbstständigen Erarbeitung der Stunde.

Lehrkräfte sitzen am längeren Hebel. Versau es dir nicht mit ihnen.

Klar darf er das.

Wie unflexibel bist du denn?