Dürfen Lehrer Laptop/Tablets im Unterricht verbieten?

6 Antworten

Während meiner Ausbildung war dies vollkommen normal. Aber auch dort gab es Lehrer, welche den Unterricht nicht so führen wollten und dort sollte man dann den Laptop oder das Tablet wegpacken.

Ebenso gab es auch Lehrer, welche außerhalb des IT Unterrichts sogar die Laptops und Tablets für den Unterricht mit eingebunden haben, da genügend Schüler die Geräte dabei hatten.

In ein paar jahren wird in Schulen mit laptop gearbeitet in der Oberstufe auch aber im normalen untterich noch nicht also ja die Lehrer dürfen das verbieten

Lg

KeinPlan52
Fragesteller

Das heißt in der Oberstufe ist es jetzt schon gang und gäbe?

Tabea585  05.02.2021, 13:08
@KeinPlan52

Nein nicht überall ,aber in der Oberstufe ist es erlaubt mein Bruder z.b benutzt in der Oberstufe ein laptop

Das kann entweder die Schule oder der Lehrer bestimmen.

Also ich bin auch auf einer Berufsschule und wir dürfen mit unseren Surfaces und Tablets arbeiten, aber denke das varriert von Schule zu Schule

KeinPlan52
Fragesteller

Danke! Nervig dass es da keine einheitliche Regelung gibt.

Du solltest in der Schule nachfragen, wie das dort gehandhabt wird.