Darf man beim Interpretieren zitieren?

2 Antworten

Auf jedenfall!! Haben gerade erst eine Interpretation wiederbekommen :-) Hab ne 2+ bekommen - In der Inhaltsangabe dürfen keine Zitate vorkommen, aber in der eigentlich Interpretation müssen welche vorkommen, damit die Leser sich besser in die Geschichte, Situation etc versetzen können :-) Lg

Bei einer Interpretation sollte man zitieren! Es geht ja darum dass du auch angibst weshalb du diese These aufstellst und das interpretierst, was du nun eben interpretierst :) Dabei kommst du eigentlich gar nicht ums zitieren herum, denn ohne einen Beleg aus dem Text ist deine These vollkommen haltlos und keiner wird dir das abnhemen. Also zu allem was du interpretierst mindestens ein Zitat aber nach Möglichkeit alle die die These unterstützen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Steven