Darf man beim Besuch im Gefängnis jmd was zu essen mitbringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Nein

Das entscheidet die Anstaltsleitung. In den JVAn, die ich kenne sind Mitbringsel aber strengstens untersagt. Man darf eine bestimmte Menge Bargeld (~20€) einbringen und davon dann in der Besuchsabteilung Snacks, Getränke oder Tabak am Automaten kaufen. Das darf dann auch dem Inhaftierten übergeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, aber vergiss die Feile nicht in den Kuchen mit einzubacken.

Nein

Ich habe zweimal das "Vergnügen" gehabt. Und ich durfte nichts mitbringen. Konnte nur Geld geben, damit im Automaten Snacks gekauft werden konnten. Dürfte aber in jeder Haftanstalt anders sein. Einfach vorher da anrufen. Das nicht gemacht zu haben war mein Fehler.