Wie oft darf man im Gefängnis Besuch haben?

5 Antworten

Familienangehörige gehen auf jeden Fall. Wie oft kommt auf die JVA an und auch wie gut sich der Häftling benimmt.

Der Raum ist auch davon abhängig wie gefährlich der Häftling ist. Normalerweise gibt es eine Besucherraum. Für Sex mit dem Partner gibt ein extra Zimmer.

Gem. § 24 StVollzG, mindestens eine Stunde monatlich.

Meist sind die Besuchszeiten in den Anstalten länger, das kannst Du genau auf der HP der jeweiligen JVA in Erfahrung bringen.

In der Regel werden die Besuche in Einheiten zu je 60 Minuten aufgeteilt.

Es gibt extra Besuchsräume in den Anstalten.

  1. Familienangehörige dürfen den Täter auf jeden Fall besuchen.
  2. Die Besuche dürfen 2 Stunden dauern.
  3. Es gibt extra Räume für Besuche.
  4. Die Häufigkeit der Besuche hängt vom benehmen des Häftlings ab. Meistens alle 14 Tage.
  5. Für weitere Fragen solltest du bei der JVA nachfragen, weil jede JVA andere Regeln hat.
  6. Die Punkte 1.-4. hängen von der JVA ab, aber die genannten Dinge sind bei vielen JVAs so.

Frag einfach mal bei der JVA nach.

das regelt jede JVA anders. Einfach mal dort nachfragen

nachfragen geht auch telefonisch od muss ich da persönlich hin gehen bzw schriftlich hin schreiben?

@Christiane53

so oder vielleicht mal auf der Interseite nachschauen

Je nach jva unterschiedlich. Bei uns alle 14 Tage 2 Stunden