Jva Gefängnis Geld senden?

5 Antworten

Wenn du ihn helfen willst und er dir wichtig ist ruf so schnell wie möglich in der jva an und lass dir die Daten für die Überweisung geben.

In der Jva zu sitzen ist ziemlich übel aber ohne Geld ist es richtig hart . Du hast zb kein warmes Wasser weil du dir kein Wasser kocher kaufen kannst.

Oder mal eben n kaffe

Oder zigaretten oder besondere Lebensmittel, Hygiene Artikel usw.

Ich würde sagen mit ca 70 Euro im Monat kann man gut über die Runden kommen.

Gut wäre es am Anfang ca 200 Euro extra Geld zu haben für ne Grundausstattung wie zb . Hausschuhe wasserkocher Radio Kopfhörer und ne boxershort.

Ohne Geld und vielleicht noch als erstmaliger ist knallhart .

Und ja jeder Brief ist Gold wert genauso wie besuche .

Wenn du ihm schreibst steck ihn 10 Briefmarken mit dazu .

Du kannst ihm soviel Geld überweisen wie du willst.

Es ist geregelt wieviel man im Monat ausgeben kann

Vor ca 12 Jahren waren das

Für u haft ca 180 im Monat

Für Strafhaft; ca 70 Euro im Monat.

Mir hatte am Anfang jemand 1000 Euro überwiesen und das hat keinen imtressiert .

So war es 2008 jedenfalls.

Für mich war es die Lektion meines Lebens kein Geld ist es wert um das zu riskieren dort zu landen.

PS.

Du musst nicht bis zur Verhandlung warten um Geld zu schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die ausführliche antwort 👍 ich helfe gerne nur das Problem ist das ich meinem besten Freund derzeit schon 125€ sende und jetzt kommt ein neuer kollege in den bau und ich hab nicht die finanzielle möglichkeit ihm das gleiche zu bieten und ich kenne ihn halt auch nicht so lange wie meinen besten Freund deswegen habe ich gehofft das das begrenzt ist .. 😶

@verreisterNutzer

Begrenzt ist nur die Summe die er jeden Monat von seinem Konto abheben darf.

Die meisten in der Jva arbeiten für ca 1bis 2 Euro in der Stunde das reicht gut für das nötigste und auch für ein paar Extras.

Außerdem finde ich das der Lebenspartner oder die Familie sich um das finanzielle kümmern sollten und nicht die Freunde.

Ich würde dir empfehlen schreib einen Brief und lege ein paar Briefmarken bei . Briefmarken kann man notfalls auch zum Tauschen hernehmen .

Frag ihn in den Brief nach seine finanzielle Lage ob er Arbeit hat oder ob ihn jemand unterstützt.

Wenn zb. Einer Nichtraucher ist kann man auch gut mit 20 oder 30 im Monat auskommen als raucher ca 50 Euro im Monat .

Für mich war es zb wichtig das wenn das essen mir nicht schmeckt was sehr oft vorkam das ich was von meinen gekauften Lebensmittel

Zb Kornflakes essen kann .

Aber in der Regel wenn man sich in der Jva zu benehmen weiß und sich mit den Wärtern gutstellt

hat man immer Arbeit und man muss von außen niemand um Hilfe bitten .

Ich persönlich finde 125 im Monat regelmäßig für einen Freund zu überweisen zu viel verlangt wenn ich es mir kaum leisten kann.

Dem sind formell nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Allerdings bekommt er das Geld nicht in vollem Umfang zu seiner Verfügung.

In Strafhaft kann der nicht über das Geld verfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UNBEGRENZT ganz sicher nicht. Der soll sich da ja kein Luxusleben leisten.