Darf man in der U-haft in Bayern telefonieren?

2 Antworten

Die Staatsanwaltschaft muß das genehmigen. Ob er telefonieren darf, hängt u.a. von den Haftgründen ab, also z.b. ob Verdunkelungsgefahr besteht etc. Wegen der Tel.Nr. mußt du dir keine Gedanken machen, es sollte nur nicht gerade die von einem Komplizen sein oder so..

Vielen Dank! Mein Vertrag läuft auf meine Freundin aber ich bin erreichbar unter dieser Nummer.. Ohne mein Einverständnis dürfen die das doch garnicht überprüfen oder?

@sabine26114

Glaub mir, die Tel.Nr. wird nicht das Problem sein.

Es gibt dort ja Telefon Anlagen die die Häftlinge nutzen können.

Im Grunde spricht nix dagegen insofern du nicht das Opfer bist, Mittäter oder ähnliches

Da alle Gespräche aufgezeichnet werden sollte auch der Inhalt wenig Grund für eine Ablehnung sein. Schließlich darfst du ihn auch besuchen oder?

Er müsste die Telefonate eben nur selbst zahlen, was auf Dauer sehr teuer werden könnte. Da sind wöchentliche Besuche und brieifverkehr wohl die billigere Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung