Darf man auf Rügen grillen?

2 Antworten

Übernachtet ihr in einer Ferienwohnung? Manche haben einen Grillplatz. Direkt am Strand grillen, ist, glaube ich nicht, erlaubt oder nur mit Genehmigung (zB Osterfeuer), aber da solltet ihr euch beim zuständigen Ordnungsamt oder bei der Kurverwaltung erkunden. Sonst gibt es ausgewiesene Grill-/Lagerplätze auf Campingplätzen, die extra dafür ausgelegt sind.

Ich würde es lassen mit dem Grillen, es hat auf Rügen in letzter Zeit kaum geregnet, an der Schaabe, stehen die vielen Kiefernbäume, dürfte noch Waldbrandstufe 4 sein, wenn ihr z.B. nach Sellin fahrt, gibt es leckeren Räucherfisch direkt auf der Seebrücke http://sellinruegen.de/restaurants-in-sellin , oder gibt es den nicht mehr? Ist ja fast wie Grillen. Oder ich würde dann eher nach einem öffentlichen Grillplatz Ausschau halten. Viel Glück und guten Hunger.