Darf man am Ostersonntag grillen?

6 Antworten

Kommt darauf an wo.

In vielen Städten ist es in Parkanlagen verboten bzw. nur an bestimmten ausgeschilderten Plätzen erlaubt.

Auch in Fußgängerzonen wird es nicht gerne gesehen, obwohl manchmal Bänke direkt dazu einladen.

Auch auf öffentlichen Straßen und Autobahnen wird es an Raststätten und Parkplätzen nicht gerne gesehen und kann sogar zu polizeilichen Einsätzen führen.

Ansonsten hat das Grillen mit Ostersonntag nichts zu tun. Wenn die Frage auf das "Tanzverbot" zu Karfreitag anspielt, ist das Grillen an allen Tagen im Jahr erlaubt. Jeder wie er möchte.

Ich darf sogar an Karfreitag tanzen. Warum auch nicht. Verboten sind an diesen Tag wie an manchen anderen Tagen ebenso (das regeln die Bundesländer jeder anders) die Durchführung öffentlicher Veranstaltungen, die angeblich dem Sinn des Tages widersprechen.

Danke. Frohe Ostern allen und viel Spaß denen die heute wie ich Grillen werden.

@bigone86

Dann guten Appetit. Wir würdigen den Hasen heute artgerecht zwischen Klößen und Rotkohl.

Kommt darauf an wo. Es ist nicht überall erlaubt.

Ja, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, es sei denn, du veranstaltest eine Grillparty, die sehr laut ist oder dein Grill verbreitet extrem viel Rauch.

Klar darf man.

Nur an den dafür vorgesehenen Stellen