Wie viel Geld nach Breslau mitnehmen?

2 Antworten

Eher günstig. rechne für Frühstück 20 PLN, für Hauptmahlzeiten je 40 PLN. EIn Bier kostet 5-6 PLN, Longdrinks zwischen 10 und 15. Taxifahrten innerhalb der Stadt zwischen 15 und 30 PLN. Lebensmittel im Supermarkt: Marken sind so teuer wie hier, ebenso Drogeriebedarf, richtig günstig sind Grundnahrungsmittel und Zigaretten.

Es gibt in Breslau in der Markthalle die Milchbar Karmazyn mit unschlagbaren Preisen und wenn Du nicht zu anspruchsvoll bist, dann kannst Du dort beispielhaft billig essen. Die Auswahl der Speisen ist sehr reichhaltig und selten ist ein Menue teurer als maximal 3 Euro. Hinzu kommen dann noch die Getränke so dass Du ein Mittagessen für locker 6 Euro einnehmen kannst. Die Verlinkung welche ich hinzufüge umfasst einige dieser Bars und sie ist auf Polnisch aber die Preise sind leicht im Verhältnis 1 Euro = ca. 4 Złoty umzurechnen und die Speisen sofern Du kein Polnisch kannst musst Du halt übersetzen. Übrigens Geld tauschen würde ich an deienr Stelle erst in Breslau, da gibt es die Umtauschstellen genannt Kantor mit leicht unterschiedlichen Kursen.

http://www.wroclaw.pl/bary-mleczne-wroclaw-gdzie-zjesc-tanio-i-dobrze