Darf man auf einem Spielplatz grillen?

9 Antworten

Genau genommen darf man öffentlich nur auf Grillplätzen grillen. Diese sind auch entsprechend gekennzeichnet.

Auf einem Spielplatz darfst du nicht grillen, da auch Kinder dort spielen wollen, und ein Spielplatz eigentlich sicher sein sollte.

Wenn ich unbedingt grillen wollt, sucht euch einen Campingplatz, oder grillt im Garten.

ich denke, dass das verboten ist - aus gutem Grund. Ihr würdet Eures Lebens nicht mehr froh werden, wenn dort was passiert. Darum heißt es "KINDER-Spielplatz" und nicht Grillstelle. Sucht Euch lieber einen Park, da wird das meistens geduldet.

nein darf man nicht! nur an ausgewiesenen und dafür vorgesehenen stellen ist das grillen erlaubt, sofern du dich auf öffentlcihem gelände befindest.

auf privatgelände muss der eigentümer zustimmen

in der regel denke ich schon das du es darfst, wenn es eine stelle zum grillen gibt. gibt es dort denn eine feuerstelle oder ähnliches? auf welchem untergrund wollt ihr grillen?

am besten du fragst den bürgermeister in der sprechstunde ;)

Normal nicht anfrage beim Ordnungsamt ist das einfachste um Ärger zu vermeiden.

LG Sikas