Darf man auf einem Packet "Vorsicht Glas" schreiben?

12 Antworten

Du kannst draufschreiben was immer du möchtest, Wenn empfindliche Teile im Paket sind, würde ich das auf jeden Fall machen....du kannst auch schreiben....Vorsicht zerbrechlich

es gibt offizielle aufkleber,die kosten allerdings ein paar cent

du kannst da raufschreiben, was du willst. aber das paket wird deswegen nicht vorsichtriger behandelt werden als alle anderen.

wichtig für einen eventuellen schadensersatzanspruch ist es, die ware im paket erstklassig zu polstern. fast alle versender haben regeln, dass ein paket und sein inhalt so gesichert/gepolstert seinen müssen, das ein sturtz aus ca. 80 cm höhe auf einen harten boden schadensfrei ausgeht.

habes chon zwei transportschäden mit dhl und hermes erfolgreich abgewickelt, zwei andere wurden leider wegen mangelhafter transportsicherung verweigert, wobei sogar in einem fall so ein aufkleber drauf war.

Ich habe vor Kurzem erst einen TV-Schrank gekauft. Da stand auch auf dem Karton drauf: "Vorsicht Glas". Da war aber nichtmal was zerbrechliches drin (nur Holzbretter, Kunststoffteile und natürlich Schrauben).

Also kann man das wahrscheinlich überall draufschreiben!

Darf man, wird aber ignoriert da du verpflichtet bist alles so zu verpacken dass es normalen beanspruchungen stand hällt.