Darf ich Briefe vom Anwalt weiterleiten?

8 Antworten

Ich hab zu meiner Seite eine Mahnung von einem Anwalt bekommen

Eine Mahnung - oder eine Abmahnung?

Sicher kannst du das Schreibenweiterleiten, aber besser wäre es wahrscheinlich, deinen eigenen Anwalt zu befragen, was davon zu halten ist. Auch wenn du das, was der Anwalt verlangt, für eine Frechheit hältst, könnte es trotzdem sein, dass er Recht hat.

Abmarnung! Ich soll mich davor hüten die Fotos seines Mandantens auf meiner Seite zu veröffentlichen, jedoch habe ich nur einen Zeitungsartikel geteilt, das Foto war im Artikel darf ich das Foto dann nicht auf meiner Seite posten?

@WerWieWat

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Hey, kenn mich da nicht aus, aber was der Anwalt kann, kann wohl auch ein anderer Anwalt. Ruf den Anwalt deines Vertrauens an und erklär ihm die Sachlage und frage was du machen sollst, ob das mit dem weiterleiten an die Presse gehen würde. Der wird dir dann auch auf seinem Wege einen Tipp geben können!

Du kannst mit der Mahnung machen was du willst für den Anwalt stellt es aber ein Vetrauensbruch dar...selber gehe davon aus das dein schreiben ein Fake ist.

Nein, es ist sogar sehr echt. Doch wieso ist es ein Vertrauensbruch wenn es nicht mein Anwalt ist, es ist der Anwalt eines Täters der mich vor 2 Jahren angriff.

Welche Presse hat was zu dir gesagt?

Wenn du Post bekommst, kannst du doch damit machen was du willst, wo ist da das Problem?

Ja natürlich, du darfst dir doch eine andere Meinung einholen. Die Jurnalisten wissen schon wie sie mit dem Brief umgehen müssen, ohne daß du Nachteile bekommst. Du darfst den Brief nur nicht ins Internet stellen.

Wie kommt es dass ich es nicht ins Internet stellen darf, wenn es dort nicht steht?

@WerWieWat

Na weil es ein Briefgeheimnis gibt.