Packet vom vormieter erhalten was tun?

2 Antworten

Wenn du es jetzt mal hast, kannst du es bei dir stehen lassen. Du musst für die Weiterleitung nicht sorgen. Aber du hast für das Eigentum anderer unterschrieben und bist jetzt für den Verbleib haftbar. Also Finger weg.

Probiere mal ob der Paketdienst es zurücknimmt. Manchmal klappt es.

Naja ich hab nicht unterschrieben sondern ein nachbar. Er hat mir das packet nun überreicht da er dachte es wäre unseres.
Ich verwahre es derzeit, was mache ich aber im fall das es weder die post nocht der besitzer nimmt?
Also wenn sich der besitzer nicht mehr meldet?
Oder die post das nicht an den richtigen versenden kann?

@ZeroOtaku

Du hast ja den Vormieter benachrichtigt.

Bewahre es auf. Der Empfänger oder der Versender haben sich darum zu kümmern. Nicht du.

Wenn du darauf keinen Bock hast, brings zur Post, die schicken es dann als nicht zugestellt zurück.

Mit der Verlaufsgeschichte machen die das.

@DerGrillator

Alternative: Herrenlose Sachen bringt man aufs Fundbüro.

@DerGrillator

Ok danke, also ich werde erstmal warten, o.o wenn sich aber nach ner woche nichts rührt übergebe ich das packet der post.

@DerGrillator

Naja, hier die ganze situation.
Mein nachbar hat das paket angenommen weil er dachte es wäre meines. Er hat es mir übergeben. (Sind amazon Packete und in einem ist eine Lithium Ion Battery).
Wer ist jetzt für das packet haftbar?
Der Eigentliche besitzer ist laut aussage seines facebook accounts in china unterwegs, somit werde ich von ihm keine antwort bekommen.
Und was wenn ich das paket behalte? Was könnte im schlimmsten fall passieren?

@ZeroOtaku

Du bist momentan der Besitzer, nicht der Eigentümer.

Willst du es wirklich einsacken? Frag mich nicht, was auf Diebstahl und Unterschlagung steht, weiß ich nicht.

@DerGrillator

Naja, ich hatte schon mit dem gedanken gespielt.
Immerhin hat der vorbesitzer es nciht wirklich verdient u.u
Die gesammte wohnung musste wegen dem arsch renoviert werden und selbst jetzt sind hier noch motten zu finden u.u
Ich werd dennoch erstmal warten ob er kontakt aufnimmt oder nicht.
Wenn nicht post oder behalten. Ich hab 0 ahnung was drinnen ist, mach mir aber sorgen weil da ne batterie drinnen ist, nicht das dass ding in die luft fliegt oder sowas o.o

@ZeroOtaku

Und täglich explodieren Batterien. Jetzt aber.

Hallo,

du mußt das Paket umgehend zurück-/weiterschicken, sonst kann man dich wegen Diebstahls verklagen.

Emmy

Ich habe den besitzer schon per facebook gefunden und kontaktiert. Was mache ich im fall das es weder post noch besitzer einfordert?