darf man heute am karfreitag rasenmähen?

20 Antworten

nein - Feiertag = Sonntag, was Lärmen angeht.

mit der Schere ,oder einem Haarschneidegerät,alles andere ist zu laut und verstößt gegen die Ruhe-Feiertagsverordnung!

solltest du nicht machen. Gibt sicher Gegenden, in denen man das lockerer sieht als in anderen. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Auch nicht Wäsche aufhängen oder ähnliches.

Wenn man leise mäht, schon.

Ob das Rasenmähergeräusch Ruhestörung ist oder von der Lautstärke her akzeptabel, hängt wohl eher davon ab, was die Leute für einen Kaffee getrunken haben.

Nein, denn Deutschland ist kein modernes Land. Hier gibt die Kirche noch vor, was man zu tun und zu lassen hat. So gehört sich das auch. Es ist ein sog. stiller Feiertag, d.h. du darfst noch nicht einmal tanzen, feiern und Spaß haben.

Du kannst dich aber auch in klassischer Anarchomanier über unsinnige Gesetze hinwegsetzen... also wenn du ganz, ganz, ganz böse bist.