Darf man als kind trecker fahren {auf einem feld}

12 Antworten

Hallo,

Ich wohne selber auf einem Großen Hof und mann braucht keinen Zaun um das feld oder so. Ich fahre selber täglich maschienen bis 200 Ps bei uns auf dem Hof und ich bin auch erst 14 .Das ist nicht das problem das darfst du.

Er muss dir nur genau erklären wie das alles geht das ist ganz wichtig einen Trecker bleibt nicht so einfach stehen nicht so wie ein Auto.Sonst macht das echt spaß :)

Viel spaß

Auf eigenen Flächen auf jeden Fall auf der strasse ab vierzehn unter bestimmten Auflagen auch. Der trecker darf dann z. B. Nicht schneller als 6kmh fahren können. Gibt aber noch mehr Vorschriften.

Du darfst damit nicht in der Öffentlichkeit fahren! Wenn Du das kannst, ist es OK!

cepi1993  23.04.2013, 11:55

Schau dir dein Kommentar nochmal an. Er ergibt inhaltlich keinen Sinn!

Stuggitown  23.04.2013, 12:00
@cepi1993

Du mußt ihn halt lesen können, wie jeder andere hier auch. Dann klappt das!

Auf seinem Privatgelände darf man fahren, aber nur wenn es vom öffentlichen Straßenverkehr getrennt ist, also das Feld muss (theoretisch) nen Zaun haben. Die meisten Polizisten dürften aber ein Auge zudrücken, wenn das Feld nicht umzäunt ist.

Nicht auf öffentlichen Straßen.

Was man auf privatem Gelände macht, geht die Behörden nichts an.