Darf man als Gast in einem Restaurant einen Blick auf die Hygiene in der Küche werfen?

10 Antworten

Es klingt wie ein Witz - aber aus Hygienischen Gründen dürfen Gäste die Küche nicht betreten ^^

Wir haben zwar nicht gefragt, doch ich wüsste gern, ob das geht und ob man sich vor dem Essen über die hygienischen Umstände in der Küche kundig machen darf.

Man darf in jedem Fall mal nachfragen, ob man einen Blick hineinwerfen darf. Sollte einem das verweigert werden, kann man ja gehen, genauso wie dann, wenn einem die hygienischen Zustände dort missfallen. Wer mit Lebensmitteln arbeitet, sollte das auf hohem hygienischem Niveau tun und braucht seine Küche nicht "zu verstecken".

in dem auf der Toilette Spinnweben hingen.

In dem Fall hätte sich für mich der Blick in die Küche bereits erübrigt...Wenn solche Dinge bei der (täglichen) Reinigung der sanitären Anlagen übersehen werden, wird es im Rest des Lokals ähnlich sein. Sauberkeit ist ein MUSS in der Gastronomie.

Hallo

Wenn die Toilette schon nicht sauber ist , dann wird es in der Küche auch

nur oberflächlich sauber sein .Fragen kannst du ja mal ob du von der Tür

aus mal reinschauen darfst , denn betreten darfst du sie nicht.Aber das wäre auch

bloß augenscheinlich, denn Keime Bakterien , oder der Umgang mit den

Lebensmitteln , Einhaltung der Hygiene-Vorschriften , werden dir auch

dann verborgen sein.Entweder hopp oder topp.

VG pw

Nein aus Hygiene Gründen geht das nicht ^^ Du müsstest ein Gesundheitszeugnis besitzen und Weiße Arbeitskleidung tragen :)

makeup66  30.01.2020, 14:19

Aber oft sind Fenster zur Küche, wo man rein schauen kann!
Und auch, wo die Speisen raus getragen werden - wenn nicht nur eine Luke daür da ist - darf man einen Blick riskieren!
.
Wäre noch die Frage, ob man auch Bilder durch die Türe oder durchs Fenster machen darf oder gar sollte...???

ist doch einfach sag es dem betreiber du gehst wieder da die toilette zu dreckig ist,darf er doch wissen und ist ein grund das er mal sauber macht