Darf ich mit einer CO2 Pistole auf Tauben schießen?

13 Antworten

Finger weg von der CO2-Pistole. Du meinst wahrscheinlich eine sogenannte Gaspistole!? Das mitführen ist schon untersagt. Handschuhfach in der Polizeikontrolle öffnen und Du bist dran. Du benötigst für das Mitführen bereits den sogenannten kleinen Waffenschein.

Selbstverständlich darf man nirgends rum ballern. Es sind daran ganz bestimmte Auflagen geknüpft. Was das Tierschutzgesetz und das Jagdgesetz sagen, wird auch nicht viel anderes bieten.

Du kommst wohl um die teure Variante der Taubenabwehr nicht herum. So ein mehrmaliger Versuch des Vertreibens wird auch nichts bringen. Die erwarten von Deinen Gästen, dass genug abfällt... Da wird es dann nur mit Hardware gehen.

Also,

ich hatte mal eine solche Pistole und konnte damit auf ca. 10 Meter eine leere Cola Dose durch schießen.Nun bedenke folgendes: Wenn Du auf eine Taube schießt, dann wirst Du sie höchstwahrscheinlich verletzen. Das Tier leidet dann vor Deiner Nase und Deinem Café. Was werden wohl die Gäste sagen? Speziell die Frauen, wenn sich ein Tier im Todeskampf windet? Wie konsequent wirst Du mit einer verletzten Taube sein? ' Bringst Du sie dann zum Tierarzt oder exekutierst sie dann vor Deinen Gästen? So sehr ich Dein Problem verstehe, aber eine Pistole ist da keine Lösung.Sie reitet Dich nur tiefer in die Scheixxe.

Ich muss hinzufügen, Die Waffe hat eine geringe Schusskraft von 1,9 Joule. Und natürlich würde ich es nur tun wenn es erlaubt ist und das Café geschlossen. Es geht mir um den Schreck, wodurch die Tauben mindestens für einige Zeit vertrieben sind. Ist es denn mit einer Softair Pistole mit weniger als 0,5 Joule erlaubt? Diese ist nun wirklich schwach.

Blacki  11.05.2013, 10:11

Alter kapierst du es nicht? Es ist und bleibt Tierquälerei. Frag dich mal, wie es dir gehen würde, wenn du den ganzen Tag mit ner Softair oder Schreckschuss abgeschossen werden würdest.

KaiPK2
Fragesteller
@Blacki

Alter Blacki alter... Wie wär es denn wenn ich dir den ganzen Tag auf deinen Tisch, deine Stühle, deinen Boden, dein Fahrrad, dein Auto und dein Dach sche..e und ich beim hundertsten "kusch kusch" , "Klatsch Klatsch" immer noch weiter mache hättest du auch irgendwann die Schnauze voll. Und ich finde ein wenig erschrecken weniger schlimm, als Taubennester mit Eiern zu vernichten, dass ist nämlich die übliche Methode bei, ich Nenn es mal Vogelplagen.

Naja eigentlich darf du das nicht aber wenn dich keiner erwischt.....hmmm Wenn sie die Hygiene beeinflussen, naja denk mas du willst :)

MfG

nein, das darfst du nicht. das ist ein verstoß gegen das tierschutzgesetz.

Geochelone  11.05.2013, 13:32

Es könnte sogar eine Anzeige auf Wilderei geben.