Privat Bäckerei Gesundheitsamt melden?

6 Antworten

Egal was du machst, such dir zuerst eine andere vernünftige Arbeitsstelle.

Wenn es zu einer Kontrolle durch das Amt kommt, geht der Laden zu und du bist arbeitslos.

Wenn du solange was ändern willst, frag mal, ob ihr einen Grossputz im Betrieb organisieren könnt. Das bedeutet auch, Handschuhe anziehen, ev. Mundschutz gegen den Staub und richtig putzen mit körperlichem Einsatz, nicht irgendwelche Mittel versprühen. Solange es staubig ist, sind Desinfektionsmittel wirkungslos und verursachen höchstens Allergien oder Asthma.

Deine Vermutungen zu "alten Damen und Mens" sind eher unrealistisch. Die Ursachen sind eher falsche Waschgewohnheiten. z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

oder

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege?foundIn=list-answers-by-user#answer-284244055

und

https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-bei-sehr-starken-schweissfuessen-unternommen-werden?foundIn=list-answers-by-user#answer-287627450

alles gute und liebe Grüsse mar

"Privat Bäckerei"? Gibt es auch nicht private "Staatsbäckereien"?

Ja natürlich kannst du es dem Gesundheitsamt melden und auch anonym.

Wenn möglich würde ich an deine Stelle aber mehr Beweise sammeln und das gleich dem Gesundheitsamt mit einer Beschreibung der Zustände zukommen lassen.

Kannst Du auch anonym beim Gewerbeamt anzeigen.

Ich hab nicht mal alles gelesen und dachte schon: melden.

Die verstossen derart gegen HACCP, das geht gar nicht.

Und ja, auch anonyme Meldung geht.

Mach Dich da zügigst vom Acker!