Darf man als Betreuer etwas mit einem Betreuten anfangen?

8 Antworten

Wenn beide ganz genau Wissen was sie tun, warum nicht? Wenn es beide wollen, wo liegt das Problem?

Anders wäre es, wenn der Schutzbefohlene die Situation ausnutzt. Um sich an den betreuten ran zu machen.

Ich finde die Menschen mischen sich, viel zu sehr in anderer Leute ihrer Angelegenheiten ein.

malcolm2014  16.05.2014, 10:52

Die Situation ist ja so, kennengelernt - als Fahrer und "Fahrgast",

nachdem sie im gesamten Unternehmen nicht mehr mitfährt gab es

"den körperlichen kontakt"

er fährt weiterhin für das unternehmen und die einrichtung, sie ist dort immer noch beschäftigt

sie ist geistig behindert er, als "schürzenjäger" bekannt ...

Nein - es handelt sich hier um Schutzbefohlene.

Die Stelle bist du dann flott los!

Wie siehst das aber aus - sie, älter als 18, geistig behindert, er busfahrer, fährt für die einrichtung, in der sie arbeitet. sie fuhr regelmäßig mit ...

sie fährt dann schon eine weile nicht mehr mit, er als fahrer aber weiterhin für die einrichtung.

beide haben sex in der freizeit - in der zeit, wo sie nicht mehr mitfährt.

ist sie trotzdem noch schutzbefohlene und ist das irgendwo strafbar ?

Toby27  16.05.2014, 10:46

Strafbar sicher nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. So lange sie weiß was sie tut.

Nein, da es sich um Schutzbefohlene handelt, wie unten bereits gesagt wurde. Wenn du die Person nicht betreuen würdest, er geistig aber fit genug ist, um zu entscheiden, was er will und was nicht, dürftet ihr zusammen sein.

annika01
Fragesteller

Aber er ist nicht in meiner Gruppe und ich betreue ihn nicht xD

Anton96  02.09.2013, 20:13
@annika01

Das ist egal du gehört zu den Betreuern und die dürfen nichts mit den Betreuten anfangen so sind die Regeln und wenn du in dem Beruf später Arbeiten möchtest solltest du das einfach akzeptieren.