Fsj - zu viel Stunden oder passend?

4 Antworten

Kann sein, du mit der Pause etwas falsch verstanden hast? Die Dauer der Pause ist gesetzlich geregelt und beträgt bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs Stunden 30 Minuten, bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden 45 Minuten.

Hättest du also 30 Min Pause, dann wäre deine Arbeitszeit 8 h/Tag, ist dann eine normale 40h-Woche.

Hmm, eigentlich nicht. Als ich 3 probetage hatte und den vollen Tag gearbeitet hab hatte ich auch nur 20 min Pause.

Hallo!

Ich musste bei meinem freiwilligen Jahr 8h am Tag arbeiten bei 30 Minuten Pause (9-17 Uhr).
Normalerweise dürfen FSJler nicht mehr als eine 40h-Woche haben, bei unserem Träger dürften es sogar nu 39h sein. Das variiert auch von Bundesland zu Bundesland.

Frag doch einfach mal bei deinem Träger nach :)

Liebe Grüße,

Amy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast gesetzliche 45 Minuten Pause, insgesamt wären das 41,25 Stunden in der Woche.

Solltest du tatsächlich nur 20 Minuten Pause machen dürfen, kannst du den Laden direkt anzeigen.

Wahrscheinlich wirst du an einem Tag früher gehen oder später kommen.