Was macht der gesetzliche Betreuer bei Obdachlosigkeit des Betreuten?

3 Antworten

Der gesetzliche Betreuer, kann dafür sorgen, dass der Betreute in ein Heim kommt.

Weiteres ist nicht möglich, da in deinem Text viele Informationen fehlen, wie z.B.

Welcher Grund liegt vor, dass ein gesetzlicher Betreuer da ist?

Aus welchem Grund wurde der Betreute obdachlos?

Mit Zwangseinweisung nehme ich an?

@Melekeni223

Dies ist keine Antwort auf meine Fragen!

Der Betreuer wird (sollte) sich drum kümmern das du untergebracht wirst. Also wird er dich zu den richtigen Stellen schicken oder selbst alles in die Wege leiten.

Natürlich sollte er im Vorfeld alles versuchen das eine Wohnsitz-/Obdachlosigkeit gar nicht erst eintritt. Von Versagen zu sprechen ist sehr hoch gegriffen, trotz Betreuung gelten die üblichen gesetzte und Regelungen.

Wie viel macht haben Betreuer?

@Melekeni223

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

@Melekeni223

steht im Betreuerausweis

@adelaide196970

Was passiert wenn man nicht mit dem gesetzlichen betreuer kommuniziert?

@Melekeni223

dann kommuniziert er mit dir. Und wenn gar nichts mehr klappt, gibt er die Betreuung auf.

@adelaide196970

Das ist mein Ziel, der hat momentan nämlich gar nichts zu tun weil ich sein Handlungsspielraum komplett blockiere.

hat mann den Betreuten vorgelegen das ein Betreuer dafür da ist das man nicht ohne festen Wohnsitz ist ? das wird oft gelogen damit sich Betroffene nicht wehren wenn sie entmündigt werden sollen

MfG

Thomas Pillusch