Darf man 2 Klassenarbeiten wegen Lehrermangel ausfallen lassen?

7 Antworten

Man muss pro Jahr und pro Fach eine bestimmte Anzahl an Arbeiten schreiben, der Rest, also die zusätzlichen, wird Schulintern festgelegt, also ja, das dürfen sie

Vielen Dank :)

Ja das dürfen sie. Es bleibt den Lehrern ja keine andere Wahl. Wenn man euch nicht auf eine Klassenarbeit vorbereiten kann wäre es ja noch schlimmer diese zu schreiben. Du brauchst ja schließlich Stoff, oder in deutsch einfach Übung um eine gute Arbeit zu schreiben.

Bei mir an der Schule darf man das nicht…da müssen wir mit einem Lehrer die Tests oder Arbeiten machen, der halbwegs mit dem Thema vertraut ist.

Aber wenn ich du wäre würde ich einfach mal ein Brief an die Schulleitung schicken/ bringen und da mal Nachfragen.

Wenn die das machen dann darf man das bestimmt, freu dich doch darüber ;-) also nicht das ich schlecht bin in der schule aber die aus meiner klasse würden alle jubeln :-D

Ich habe auch gejubelt, zumindest in Deutsch da meine 4 feststeht. Aber ich bin im mündlichen immer schecht und wollte deshalb die 2. Englischarbeit noch nutzen damit mir die mündliche Prüfung nicht die Note versaut ;)

Naja dann ist es verständlich ... :-)

Ich bin mir nicht sicher aber eigendlich dürften die das nicht da die Arbeiten am wichtigsten sind. Eigendlich muss immer ein Lehrer Zeit haben um eine Arbeit zu schreiben. Hoffe die Antwort hilft dir ;)

Schon mal vielen Dank :) Das Problem ist ja eher das wie Schüler nicht ausreichend vorbereitet sind..?