Neme auf Klassenarbeit vergessen und "6"? möglich

12 Antworten

Kann eindeutig nachgewiesen werden, dass du diesen Test geschrieben hast? (Zahl der abgegebenen Arbeiten stimmt mit der Anwesenheit überein...) Dann solltest du Beschwerde gegen die Benotung einreichen. Ansprechpartner: Fachlehrer. Tipp: Kopiere das Original und gib die Kopie zunächst mit der Beschwerde ab.

"Es haben x Schüler den Test geschrieben und es wurden x Arbeiten zurückgegeben. Daher ist es eindeutig, dass aufgrund der Teilnahme am Test die ohne Namen abgegebene Arbeit mir zugerechnet werden muss."

Das ist definitiv nicht in ordnung.

An deiner Stelle würde ich mich an den Vertrauensleher oder Direktor wenden.

Wenn das nichts bringt ans schulamt.

Ich habe so etwas noch nie gehört. Woher weiß der Lehrer dann, dass die Arbeit zu dir gehört? Wende dich bitte sofort an deinen Vertrauenslehrer oder an den Rektor. Es kann nicht sein, dass du auf eine gute Arbeit eine 6 bekommst, nur weil du deinen Namen vergessen hast.

selbst wenn er es rechtlich gesehen machen könnte, find i das trotzdem richtig fies von ihm. er hätte ja sagen können, das nächste mal schreibst du deinen namen drauf sonst gibts ne 6, aber so find i es nicht schön. also bei uns wurde am ende der zeit immer gesagt, kontrolliert ob ihr name u datum drauf geschrieben hat

Es ist schon möglich, weil ja nicht nachweisbar ist, dass es tatsächlich deine Arbeit ist , aber ganz ehrlich.. so mies ist eigentlich kein Lehrer, das klingt eher als hätte dein Lehrer einfach aus einer Laune raus gehandelt.. Vielleicht suchst du mal mit deinen Eltern das Gespräch, wenn Erwachsene mit dabei sind, traut er sich vielleicht nicht sowas ;)