Darf man 1000 € als Hartz4-Empfänger ins Ausland überweisen?

4 Antworten

Kann sein, dass das Jobcenter wissen will, woher Du das Geld hast. Hast Du es gespart und bist Du unterhalb Deines Schonvermögens, kannst Du mit dem Geld machen, was Du willst.

Du musst aber damit rechnen, dass Du als Nachweis ggf. Kontoauszüge vorlegen musst.

Ja du darfst geld überweisen wen das zb zum schonvermögen gehört und du es so zb der famielie im ausland schickst. (150€ mal lebensalter)

2 Wen du das vom satz absparen kontest darfst du das auch.

3 das jobcenter würde fragen wie oder wo du das geld her hast, und zb ein nachweis verlangen.

Was soll da passieren, mit deinem Schonvermögen kannst du machen was du willst.

Klar kamnst du willst du Verwandte unterstützen?

Oder hast du eine Feenbeziehung und willst das Geld in den Kongo senden?