MUSS man beim Geld abheben bei western union den Ausweis vorzeigen?

3 Antworten

Eigentlich ja, aber viele Ausgabestellen außerhalb von Deutschland sehen das nicht so genau und kreuzen einfach an "Abholer pers. bekannt". Deshalb ist der Zahlungsweg auch so verrufen und prinzipiell unsicher.

Wenn nicht unter Freunden oder Verwandten benutzt, dient dieser Weg meist nur dubiosen Leuten.

Wenn es eben geht, Finger davon. Auch Versprechungen der anderen Seite sind meist Fakes.

Man braucht zwingend (!) ein gültiges Legitimationspapier. Und das sind rechtlich nur Ausweis oder Reisepass.

Mitgliedsausweis im Sportverein von Hua Hua.

ja brauchst du ein Auswies