Kann man sich per Western Union selbst Geld schicken?

3 Antworten

Du kannst mit einer Visacard Bargeld abheben. Es wird dann von Deinem Konto in Deutschland abgebucht. Man zahlt in den USA sowieso alles mit Kreditkarte. Bargeld braucht man wenig.

Du kannst auch von der Bank in DE auf ein Konto in den USA Geld überweisen. Ist warscheinlich günstiger als WesternUnion.

Stand heute, keine Ahnung, jedoch ende 90er benötigte man noch eine Green Card um in den USA ein Konto zu eröffnen.

(es gibt/gab Greencards welche nur für eine Kontoeröffnung berechtigte, Fahrausweis und so, jedoch keine Aufenthaltsbewilligung als solches.

Ja, aber Transfers mit Western Union sind ziemlich teuer.

Lass dir doch einfach von deiner Sparkasse eine Kreditkarte ausstellen, Mastercard oder Visa, das ist in Amerika am einfachsten. Da brauchst du dir garkein Geld schicken lassen, da alles mit der Karte direkt von deinem Konto abgebucht wird.