Darf Lehrer uns Anzeigen.Wegen Schlägerei?

2 Antworten

Er darf es nicht nur er ist dazu sogar verpflichtet. Immerhin steht hier mindestens eine Straftat nach § 223 StGB im Raum. Ob davon Taten durch den § 32 Notwehr gedeckt sind entscheidet nicht der Lehrer.

Warum sollte der Lehrer das nicht dürften? Natürlich darf er das!

Reißt euch alle mal zusammen! Sich zu prügeln löst doch kein Problem. Und du solltest versuchen deine Freunde zurückzuhalten und zur Vernunft zu bringen. Nicht auch noch selbst mitmischen!