Darf ich zettel an Bäume anheften?

2 Antworten

Nein, es handelt sich dabei um Baumfrevel i.e. Sachbeschädigung. § 303 StGB

Budokan
Fragesteller

echt?

CrazyDaisy  29.09.2012, 20:12
@Budokan

Ja, echt. Außer natürlich es sind Deine eigenen Bäume und sie stehen nicht unter Natur(denkmal)schutz.

Budokan
Fragesteller
@CrazyDaisy

Steht ein normaler Walt denn unter Naturschutz?

CrazyDaisy  29.09.2012, 20:26
@Budokan

Falls Du jetzt nicht Walt Disney, sondern einen Wald meinst: Was ist normal? Es gibt Urwälder (oft geschützt), Naturwälder (manchmal ja, manchmal nein) und Forste, die sind nicht geschützt. Naturdenkmäler (oft Einzelbäume) sind gekennzeichnet. Aber auch ein Wald, der nicht unter Naturschutz steht, ist das Eigentum einer natürlichen oder juristischen Person.

Budokan
Fragesteller
@CrazyDaisy

okey, danke.

Gemäß Landschaftspflegegesetz und Naturschutzgesetz ist es definitif verboten. Hinzu kommt, wie schon zuvor gesagt, eine Sachbeschädigung, denn irgendjemandem gehört der Wald, öffentlich oder privat. Nimm Krepp-Klebeband. Das hält gut und zerreist beim Stärkenzuwachs des Baumes, solltest Du vergessen, einen der Zettel abzunehmen.

Budokan
Fragesteller

Ok, danke :)