Bäume im Wald fällen?

20 Antworten

nein, das ist diebstahl!! du darfst holz aus einem öffentlichen forst mitnehmen. allerdings nur totholz, das nicht aufgeschichtet ist und auf dem boden liegt. und auch nur soviel du tragen kannst.

Hat mir das Hessische Forstamt anders erklärt. Da hieß es eindeutig, man dürfe kein Holz heimtragen.

@turalo

Richtig! Egal ob Totholz oder nicht, ist in jedem Fall Diebstahl.

@turalo

woher kennt ein Aussenstehender die Grenzen,??hä was staatlich ist Gemeinde oder privat??und ich selber habe Mühe in eigenen Parzellen mich zurechtzufinden.Privat

@schmollmund

Stehlen ist stehlen. Ob Du nun staatliches, städtisches oder privates Holz klaust - das ist egal.

@turalo

das mag sein, die landesforstämter können eigene regeln erlassen, aber generell gilt für brennholz das gleiche wie für pilze oder beeren. sonst könnte man ja jedem hundebesitzer ein bußgeld verpassen, dessen vierbeiner ein stöckchen aus dem wald mitnimmt

@flirtheaven

Auch für "Totholz" braucht man zumindest einen Sammelschein. Erhält man beim Förster.

eine ergänzung noch: auf diese weise dürfen nur maximal etwa unterarmdicke äste mitgenommen werden!

Wenn es nicht sein eigener Wald ist, dann begeht er damit einen Diebstahl.

Dafür kann er natürlich angezeigt werden und hat mit einer Strafe zu rechnen wie bei jedem anderen Diebstahl.

Das ist kein Kavaliersdelikt!

Außerdem darf um diese Jahreszeit kein Baum mehr gefällt werden - genauso, wie jetzt auch keine Sträucher im Garten mehr zurück geschnitten werden dürfen.

das ist Diebstahl,und wird zu anzeige gebracht wenn mann erwischt wird,kosten so um die 150,- euro pro meter

Ws redet ihr alle von mir :( Ich wollt doch nur wissen was auf ihn zukommt xD Ichwar ja nichmal dabei....

Das kann richtig teuer werden! Das ist Diebstahl, Sachbeschädigung und noch ein paar Vergehen. Wenn ihr erwischt werdet gehts ab etwa 20.000€ Strafe los! Viel Spass beim B-Day!