darf man einen zettel aufhängen?

4 Antworten

Nein, du darfst natürlich nicht die ganze Gegend mit deinen Zetteln vollpflastern. Dazu bedarf es der Genehmigung der zuständigen Gemeinde wenn du die Laternen als Aufhangs-Objekt benutzt. Clever war es natürlich, dass du deine Handynummer mit angegeben hast. So wissen sie gleich bei wem sie sich melden müssen...

Geh doch direkt zur Polizei? Die Chance ist dort grösser Erfolg zu haben, als das du unnötig überall Blätter aufhängen musst oder so! Trotzdem denke ich nicht, dass das verboten ist oder so, da oft aucb Tier-Suche-Zettelchen-Dingends hängen. Viel Erfolg

Ruf mal bei der Verwaltung deiner Stadt an und frag nach der "Satzung zur Sondernutzung von Verkehrsflächen". Da sollte sowas drin stehen. Diese ist übriges von Stadt zu Stadt anders. Vermutlich wird es nicht erlaubt sein aber auch nicht verfolgt werden

Im Grunde brauchst Du dazu eine Erlaubnis. Bei solchen Dingen wird aber ähnlich wie bei Haustier - Entlaufen Zettel oft mal ein Auge zugedrückt.