Darf ich trotz Fürerscheinentzug in Ausland fahren?

6 Antworten

Hat man dir den Führerschein entzogen? Ruf einfach bei der Behörde an und frag nach

Es mag sein dass wenn ein Bürger der EU in der Schweiz ein Fahrverbot erhält, dieses Fahrverbot nur in der Schweiz gild. Ich halte es auch für möglich dass ein Schweizer, trotz in der Schweiz auferlegtem Fahrverbot, als in der EU lebender Ausländer rechtmässig da einen Führerschein erwerben könnte.

Aber wenn ein schweizer Führerschein in der Schweiz entzogen wurde hat man keinen Führerschein mehr, auch in der restlichen Welt. Selbst wenn noch zuvor ein internationaler Führerschein ausgestellt wurde dürfte der nicht viel bringen. Zumindest in Deutschland weiss ich, dass da drauf steht nur gültig mit dem Original-Führerschein zu sein, mit einem Führerschein der Schweiz dürfte das auch so sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, wenn du deinen Führerschein in der Schweiz gemacht hast und dir der Schweizer Führerschein entzogen wurde besitzt du in keinem anderen Land zu diesem Zeitpunkt einen Führerschein.

Michi613
Fragesteller

ich habe jetzt momentan nur ein Fahrverbot in der schweiz also in grundegenommen habe ich ja noch ein Führerschein

Pauli010  03.06.2019, 23:27
@Michi613

der Schein ist weg, also hat er keine Fahrerlaubnis.

Ist das so schwer zu verstehen?

du kannst ohne führerschein auto fahren, ja nur darfst du es nicht bzw. solltest du nicht ob ausland oder nicht

nein kannst du nicht