Trotz Führerscheinsperre mit EU Führerschein im Ausland fahren?

3 Antworten

Leider ja, da ist leider noch nichts auf EU-Ebene geregelt.

Das führt dazu, dass Leute, die absolut nicht geeignet sind ein KFZ zu führen, mit dem s.g. Führerscheintourismus durch eine Gesetzeslücke schlüpfen und "legal" die Fleppen im Ausland machen dürfen. Ich kenne so einen Fall persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich auch einen: Einen tschechischen Führerschein in Prag gemacht um hier den Idiotentest zu umgehen. Und natürlich fährt er nun weiterhin ständig und absichtlich zu schnell. Es ist eine Farce...

Wenn die Sperre - wie es sich anhört - für Deutschland verhängt wurde, gilt sie auch nur für Deutschland.

so sind nun mal die gesetze,deutschland kann nur für deutschland verbote verhängen