Schweizer Führerschein deutsches verzolltes Auto fahren?

3 Antworten

Wenn du einen Schweizer Führerschein hast, hast du auch einen Wohnsitz in der Schweiz.

Dann musst du mit einer Frist von einem Jahr dein Auto in der Schweiz zulassen.

Ich habe es aber extra verzollen lassen und die beim Zoll meinten ich brauche mir nun keine Sorgen machen denn jetzt ist es ja in der Schweiz automatisch gemeldet trotz deutschen Kennzeichens

@Doreen1452

Dann wurdest du leider falsch informiert oder es war ein Missverständnis.

Schau mal bei der Internetseite des Strassenverkehrsamts deines Kantons vorbei. Da steht alles inklusive Fristen.

nein so viel mir noch in errinnerung ist.brauchst du eine schweizer nr. und wenn du den kanton einmal wechselst innerhalb von 14 tage jewils die nummern dieses kantones